Über mich

Yvonne Dams
Inhaberin / Hundetrainerin / Problemhundetherapeutin / THP/ Ernährungsberaterin für Hunde

Mein Name ist Yvonne Dams und ich wohne mit meiner Tochter Mia und unserem Hund Ooki in Voerde, einer kleineren Stadt im Kreis Wesel.

Ich war 13 Jahre lang hauptberuflich als Tierheilpraktikerin mobil unterwegs. Dabei begegneten mir sehr häufig Probleme im Erziehungs- und Verhaltensbereich der Hunde und ihrer meist verzweifelten Halterinnen. Die meisten Aussagen und Hilfsmittel der Hundetrainer an der Seite dieser Hundehalterinnen waren nicht sehr zielführend und befriedigend. Daher machte ich mich selbst auf die Suche nach einer guten Hundetrainerausbildung.

Nach dem Abschluss als Problemhundetherapeutin im Jahr 2017 und im Bereich klassische Erziehung im Jahr 2018 bei Hundewelten konnte ich endlich selbst viel besser über das Training helfen. Daraus ist inzwischen mein Hauptberuf mit eigener Hundeschule geworden.

Seit 2017 bin ich auch im Besitz der Erlaubnis nach §11, Abs. 1, Nr. 8f des Tierschutzgesetzes, für Dritte Hunde auszubilden bzw. die Ausbildung der Hunde durch den Tierhalter anzuleiten. Erteilt durch das Veterinäramt des Kreises Wesel.

Sich mehrmals im Jahr fort- und weiterzubilden ist für mich selbstverständlich, ich bin Mitglied im Verband der Problemhundetherapeuten und – berater sowie im D.G.H.V. als zertifizierte Trainerin.

Inzwischen bin ich ebenfalls zertifizierte Doggy-Golf und SQR Dog Trainerin.

Call Now Button